Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
SALE FINALE. Nur noch bis zum 28. Juli: 15 % Rabatt* auf alles im SALE. Mit dem CODE:
FINALE15

Gordon & Bros

Gordon & Bros – ein Stück Schuhkultur für den Herrn.

Die Marke Gordon & Bros bietet Schuhe für Herren in traditioneller Machart an – jene, die früher der Standard war und heute schwer zu finden ist. Die Schuhe sind innen wie außen aus robustem Leder gearbeitet, damit der Fuß atmen kann und gleichzeitig ideal geschützt ist. Bei guter Pflege halten die Modelle länger als ein ganzes Schuhleben. Optisch an bewährte Designs angelehnt – vom Halbschuh bis zum Stiefel. Ansonsten ist vieles neu gedacht. Das Ergebnis: ein gelungener Mix aus Klassik und Moderne. Erfahren Sie mehr über die Marke Gordon & Bros.

Gordon & Bros – Schuhe mit Mission.

Im Jahr 1980 reisen die Gründer von Gordon & Bros von Kontinent zu Kontinent. Denn sie haben eine Mission: Sie möchten hochwertiges Leder und die besten Arbeitsgeräte finden, um exquisite Schuhe herzustellen. Mit jedem Ort, den die Gründer bereisen, sammeln sie Inspirationen aus verschiedenen Kulturen und Stilen. Diese Vielfalt spiegelt sich in der Designphilosophie der Marke wider, die sich darauf konzentriert, zeitlose Klassiker mit einer Spur Innovation zu schaffen.

Nach einer langen Recherchephase fällt die Entscheidung auf ein Gerät, das um die 1950er Jahre in England hergestellt und weltweit verkauft wurde. Im Osten der USA werden die Gründer fündig. Nach einer aufwändigen Generalüberholung werden die Maschinen nach Indien zum Produktionsstandort der Marke transportiert. Die Entscheidung, auf bewährte Technologie aus der Vergangenheit zu setzen, trägt dazu bei, dass Gordon & Bros einen festen Platz in der Schuhherstellung einnimmt.

In Indien werden die Maschinen „Gordon“ getauft – der Grundstein für die Marke ist damit gelegt. Um die brüderliche Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Produktionsstandort hervorzuheben, wird der Markenname dann noch durch „Bros“ ergänzt. So wird er zum Symbol für die Geschichte der Gründer und zugleich auch für das Streben nach Teamarbeit und Perfektion, die die Marke definiert.

Schuhe mit durchgenähter Machart: Gordon & Bros bei Mey & Edlich.

Bei Mey & Edlich wird auf ein Höchstmaß an Verarbeitungsqualität gesetzt. Genau gesagt: auf rahmengenähte Schuhe . Und das kann Gordon & Bros am besten. Lauf- und Innensohle werden dabei durch eine spezielle Rahmennaht miteinander verbunden – das macht den Schuh stabil und belastbar, ohne ihn durch ein weiteres Material zu beschweren. Nicht umsonst muss ein Schuh von Gordon & Bros ganze 175 Arbeitsschritte durchlaufen, ehe er die Produktion verlassen kann. Das unterstreicht das Engagement der Marke für Qualität und Präzision – ganz gleich, für welches Modell Sie sich entscheiden.

Für kühle Herbst- und Wintertage bietet Gordon & Bros Chelsea Boots und Stiefel für Herren an, die durch ihre robuste Konstruktion überzeugen. Für den sicheren Halt sorgen rutschhemmende Sohlen und ein hoher Schaft, der bis über den Knöchel reicht. Endet der Schuh unterhalb des Knöchels, gehört er zur Kategorie Halbschuh . Bei Herren sehr beliebt, weil er eine gute Mischung aus Eleganz und Funktionalität bietet. Dabei präsentiert er sich oft im Stil eines Budapesters mit der charakteristischen gelochten Flügelklappe. Nicht weniger raffiniert sind die Monks von Gordon & Bros. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schnürschuhen haben Monks einen oder zwei Riemen, die mit mehreren Schnallen über dem Rist des Fußes verlaufen. Herren, die es schlichter mögen, greifen zum Derby oder Oxford. Mit klassischer Schnürung und einem Design, das modisch ewig haltbar ist.

Gordon & Bros – Exzellenz in Sachen Handwerk.

Die Gründer von Gordon & Bros bereisen die ganze Welt, um die besten Materialien und Geräte zu finden. Sie setzen auf einen aufwändigen Fertigungsprozess, der sich aus 175 Schritten zusammensetzt – und jeder Schritt hat seine Daseinsberechtigung. Qualität, die man sieht und spürt. Die Schuhe sind bequem und sitzen beim ersten Anprobieren schon so, als wären sie bereits eingelaufen. Was kann es Besseres geben? Entdecken Sie die Marke und Schuhe für Herren von Gordon & Bros.

::