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FAQ | Mey & Edlich

Häufig gestellte Fragen


 

Versand und Lieferung

Aktuelles Lieferversprechen

Wir geben alles, Ihre Bestellung möglichst schnell zu bearbeiten. Für Ihre Lieferung gilt: Heute bestellt, erhalten Sie die Lieferung bis zum übernächsten Werktag. Ausnahme: Es gibt richtig viel zu tun. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter fest mit ihren Arbeitszeiten planen und das Wochenende für Freizeit, Familie und Freunde nutzen können. Daher sehen Sie es uns bitte nach, wenn sich die Lieferzeit bei hohem Bestellaufkommen um ein bis zwei Tage verlängert.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale pro Auftrag innerhalb Deutschlands beträgt 6,95€.

Versendet Mey & Edlich ins Ausland?

Gern schicken wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall höhere Versandkosten anfallen. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Zahlung per Vorkasse oder Paypal. Kosten, die durch Rücksendungen aus dem Ausland entstehen, trägt der Verbraucher.

Länder mit Versandkostenpauschale von 14,90 € (inkl. MwSt.).

BE - Belgien
BG - Bulgarien
DK - Dänemark
EE - Estland
FI  -  Finnland
FR - Frankreich
GR - Griechenland
IE  - Irland
IT  - Italien
HR - Kroatien
LV - Lettland
LT - Litauen
LU - Luxemburg
MT - Malta
NL - Niederlande
A - Österreich
PL - Polen
PT - Portugal
RO - Rumänien
SE - Schweden
SK - Slowakei
SI - Slowenien
ES - Spanien
CZ - Tschechische Republik
HU - Ungarn
CY - Zypern

Mit welchem Logistik-Partner wird mein Paket versendet?

Unsere Logistik-Partner für den Versand sind DHL und Hermes. Diese können Sie in Ihrem Kundenkonto auswählen.

Rücksendungen

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Verwenden Sie am besten den Original-Versandkarton und kleben den beiligenden Rücksende-Adressaufkleber über unseren Paketaufkleber. Bringen Sie dann das Paket zur nächsten Packstation oder in die Filiale des Versandunternehmens.
Kleiner Tipp: Lassen Sie sich von der Post auf dem Retoure-/Rücksende-Einlieferungsschein die Entgegennahme des Paketes bestätigen und bewahren Sie diesen sorgfältig auf.

Sollte Ihnen kein Rücksende-Adressaufkleber mehr vorliegen, besuchen Sie bitte die Seite der DHL mit dem folgenden Link:

https://www.dhl.de/retoure

Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken des Retourenlabels haben, können Sie die PDF auch auf Ihrem Smartphone speichern und in der DHL Filiale vorzeigen, damit das Retourenlabel dort mit Hilfe des QR-Codes ausgedruckt werden kann. Das hier erzeugte Rücksendeetikett ist einen Monat lang gültig, das Datum ist unten auf der Seite noch einmal angegeben.

Wenn Ihre E-Mailadresse bei uns hinterlegt ist, erhalten Sie eine automatische Retourenbestätigung, sobald die Ware bei uns eingegangen ist und die Rücksendung bearbeitet wurde. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Retourenbearbeitung einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.
 

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Ihr Artikel passt nicht oder ist möglicherweise doch nicht der richtige? Passiert. Wir übernehmen den Rückversand für Sie – also ja, er ist kostenlos.

Wie lang ist das Rückgaberecht für Artikel?

Nach Erhalt der Lieferung haben Sie ein auf 60 Tage verlängertes, volles Rückgaberecht. In diesen 60 Tagen sind die Rückgabefrist aus dem 14-tägigen Kauf auf Probe Zeitraum und die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits enthalten. Was Ihnen nicht passt oder gefällt, schicken Sie kostenlos zurück oder tauschen es um. Unsere Garantie, die im räumlichen Geltungsbereich nicht beschränkt ist, besteht neben den Ihnen zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, deren Inanspruchnahme kostenlos ist.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Sie erhalten eine Gutschrift, die wir Ihrem Mey & Edlich-Kundenkonto gutschreiben. Die automatische Rücküberweisung ist leider nicht möglich, da uns durch die Bezahlung per Rechnung Ihre Kontodaten nicht vorliegen. Auf Wunsch überweisen wir Ihnen selbstverständlich und unverzüglich auch das Geld zurück. Dazu nennen Sie uns einfach Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten.

Bestellvorgang & Online-Konto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Ein Kundenkonto anlegen geht schnell. Entweder finden Sie im Shop oben rechts das „Anmelde“-Icon (Gesicht) bzw. auf Ihrem Smartphone oben links im Menü als letzten Punkt „Anmelden“. Oder Sie legen direkt bei Ihrer nächsten Bestellung ein Kundenkonto an.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Zu viel Mey & Edlich? Schade. Falls Sie Ihr Kundenkonto abmelden wollen, loggen Sie sich einfach ins Online-Konto ein. Unter dem Punkt Konto-Einstellungen können Sie Ihr Konto deaktivieren.

Welche Möglichkeiten habe ich noch neben der Online-Bestellung?
Online, Katalog, Telefon. Geht alles. In unseren Katalogen finden Sie einen Fax-Bestellschein. Einfach Artikelnummer, Name und Anzahl eintragen und schon erreicht uns Ihre Bestellung via Fax. Ansonsten funktioniert es genauso telefonisch. Täglich. Von 7 bis 24 Uhr (dann wird geschlafen). Einfach die 0341 - 230 29 230 wählen.
Habe ich die Möglichkeit, als Gast zu bestellen?

Sie möchten kein Kundenkonto anlegen? Alles klar. Bei einer Bestellung im Online-Shop klicken Sie einfach in einem der letzten Schritte „Als Gast bestellen“ an.

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Das ist eine gute Frage. Wir geben alles, dass Artikel verfügbar sind. Natürlich kann es mal zu Lieferverzögerungen kommen. Meist hat uns die Nachfrage überrollt. Dann stehen bei uns die Telefone nicht mehr still und wir telefonieren rum. So lange, bis wir den Artikel wieder dahaben. Klappt oft, aber nicht immer. Wann genau Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, erfahren Sie, wenn Sie im Online-Shop Ihre Größe direkt bei Ihrem Produkt anklicken.

Laufende Bestellung

Wo kann ich mir Details zu meiner Bestellung ansehen?

Den genauen Status Ihrer Bestellung erfahren Sie in Ihrem Online-Konto. Dazu einfach in den Bereich „Bestellungen“ klicken.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Geht ganz einfach. Am besten rufen Sie uns dazu einmal an (0341 - 230 29 230). Und wir klären alles Weitere per Mail. Geht, ehrlich gesagt, am schnellsten.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie Ihre Bestellung einsehen. Falls Sie noch etwas ändern möchten, rufen Sie uns gerne an unter der 0341 - 230 29 230. Wir finden eine Lösung.

Kann ich meine Versandadresse ändern?

Wir bitten sogar drum! Sie können Ihre Adresse in Ihrem Online-Konto unter dem Punkt Adressbuch ändern.

Was passiert, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Ehrlich gesagt – ginge einfacher und schneller, ist aber kein Problem. Wichtiges, wie Lieferverzögerungen oder Guthabeninformationen, teilen wir Ihnen natürlich dann per Brief mit.

Bezahlung

Welche Zahlarten kann ich nutzen?

Nachdem Sie im Bestellprozess Ihre Kontaktdaten und Ihre Lieferoptionen eingegeben haben, können Sie zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:
• Rechnung (30 Tage ab Rechnungsdatum)
• PayPal
• Bankeinzug
• Kreditkarte: Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt an uns übertragen und können nicht von Fremden    eingesehen werden.

Wie lange ist ein Gutschein bei Mey & Edlich gültig?

Eine Geschenkkarte von Mey & Edlich ist drei Jahre gültig. Haben Sie einen Gutschein, ist die Dauer unterschiedlich. Die Einlösebedingungen erfahren Sie direkt auf dem Gutschein.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Die Geschenkkarte können Sie auf das gesamte Sortiment einlösen. Andere Gutscheine können z. B. nur auf bestimmte Artikel eingelöst werden. Mehr Informationen entnehmen Sie hier dem Gutschein. Im Online-Shop geben Sie jedenfalls in beiden Fällen in dem Gutschein-Feld Ihren Code ein.

Der Gutschein-Code funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Möglicherweise ist der Gutschein einfach nicht mehr gültig oder der Mindestbestellwert ist nicht erreicht. Bei weiteren Rückfragen rufen Sie uns einfach an (0341 - 230 29 230).

Ihre Frage war nicht dabei oder Sie haben noch weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@mey-edlich.de oder rufen Sie uns an unter 0341 - 230 29 230.

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