Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Luis Trenker

Luis Trenker – Mode mit alpinem Bekenntnis.

Die Südtiroler Marke Luis Trenker versetzt Tracht ins Hier und Jetzt – mit Erfolg. Der Namenspate der Marke ist dabei der gleichnamige Bergsteiger Luis Trenker. Mit der Marke erzählen sie die Geschichte von Menschen, die in den Bergen leben. Die Kleidung damals ist vor allem funktional, hat aber ihren eigenen unverwechselbaren Stil. Aus traditionellen Alpen-Basics entwickelt Luis Trenker Mode für Herren mit Zukunftspotential.

Dabei bleibt die Marke ihren Werten und Idealen treu: Tradition, Kreativität, Authentizität, Individualität, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Liebe zur Natur und Freiheit. Kurzlebigen Trends schenkt sie keine Beachtung. Herren, die sich für Mode von Luis Trenker entscheiden, tun es, weil sie nach diesen Werten leben. Entdecken Sie hochwertige Herrenmode von Luis Trenker, mit der Sie Ihren eigenständigen Weg unbeirrt fortsetzen – der Berg ruft.

Immer weiter bergauf mit Luis Trenker.

„Das Allerwichtigste beim Bergsteigen ist, dass man lange lebt“ – so Luis Trenker. Er weiß, wovon er spricht. Schließlich wird der Bergsteiger 97 Jahre alt. Fünf Jahre nach seinem Tod gründen die findigen Südtiroler Brüder Michi und Hansjörg Klemera die Marke Luis Trenker. Seither steht die Marke für langlebige Kleidung. Das hätte dem Luis gefallen. Raffinierte Accessoires und handgefertigte Schuhe sind ebenfalls ein Muss.

Kurz nach der Gründung ist Michi Klemera Alleinverantwortlicher für die Marke – die Unternehmensführung steht und gelingt ihm. Um die Marke voranzubringen, geht Klemera starke Kooperationen ein, die Luis Trenker zu dem machen, was es heute ist. Seine Partner wählt er mit Bedacht aus. Gemeinsame Werte bilden die Basis für erfolgreiche Projekte. Zu den Projekten gehören die Entwicklung einer Pflegelinie, die Gestaltung einer Range Rover Sport Fashion Edition oder die Einrichtung von Hotel-Suites – alles im bewährten Luis Trenker-Style. Alpin und doch urban und damit einzigartig.

Klemera möchte mit seiner Marke hoch hinaus. Im wahrsten Sinne des Wortes: Luis Trenker richtet die höchstgelegene Modenschau der Welt auf fast 4.000 Metern am Gipfel des Ortlers aus. Dann ist er garantiert, der Gänsehautmoment. Luis Trenker ist eine Marke, die in der Heimat verwurzelt und in aller Welt anerkannt ist – dank Michi Klemera.

Luis Trenker bei Mey & Edlich: lässig, unkompliziert und vielseitig kombinierbar.

Luis Trenker vermittelt ein alpines Lebensgefühl, verpackt in hochwertiger Mode für Herren. Ohne Kitsch, dafür mit Klarheit, Charakterstärke und Geradlinigkeit. Die Liebe zum Rohmaterial und Extravaganz machen die Kollektionen von Luis Trenker so besonders. Viele Stoffe werden exklusiv für das Label designt und produziert: mal mit klassischem Fischgratmuster, mal mit wildem Ethnomuster und mal mit schottischem Karomuster.

Diese zieren dann das Luis Trenker-Sakko: eine zeitgenössisch interpretierte Trachtenjacke. Sie hat es von der früheren Arbeitsbekleidung der Bauern zum wichtigsten Strickteil der Luis Trenker-Kollektion geschafft. Charakteristisch für den modernen Janker sind die zwei Pattentaschen, die Brusttasche, die fetten Knöpfe und der Stehkragen. Letzterer verleiht dem Träger einen muskulösen Hals. Das Sakko passt dank seiner Mondänität gut zur Jeans , wirkt aber auch anspruchsvoll zum Hemd .

Auch die Westen von Luis Trenker haben die Berge in ihrer DNA und kommen mit einem stoffgleichen Rücken daher – für Herren, die auf Sakkoverstärkung verzichten möchten. Ob Sakko, Weste, Pullover oder Mantel : Vorherrschend sind Natur- und Erdtöne, die den Zurück-zu-den-Wurzeln-Gedanken konsequent in der Kollektion fortführen.

Luis Trenker kombiniert alpinen Charme mit internationalem Flair und lässt bei aller Experimentierfreude nie die Menschen aus den Augen, die an der Fertigung der Mode beteiligt sind. Die gesamte Produktion wickelt das Label in Europa, zu einem Großteil in Italien ab. Kleine Manufakturen, die ihr Handwerk seit Generationen ausüben, werden bewusst gefördert. So werden die Lederschuhe von Luis Trenker in einem Familienunternehmen im italienischen Treviso als Zeichen grenzenloser Handarbeit hergestellt.

Luis Trenker – für Herren, die den alpinen Lifestyle schätzen.

Luis Trenker liebt den Schnittpunkt zweier Kulturen und Stile. Die Marke ist alpin und mediterran, lässig und erhaben, traditionell und modern. Gerne greift das Label auf hochwertige Materialien zurück, die diese kulturelle Vielfalt unterstreichen: Die Wahl fällt auf Wolle, Cord, Leinen oder Filz. Alles Stoffe mit Charakter. So ist Luis Trenker-Mode in den Bergen Südtirols ebenso beheimatet wie in den Metropolen der Welt. Kurzum: Überall dort, wo Herren Authentizität und Individualität schätzen. Entdecken Sie eine kuratierte Auswahl exklusiver Herrenmode von Luis Trenker.

: