Ihr Warenkorb
enthält  Artikel
Zunftjacke ze32po

Zunftjacke ze32po

€ 389,00
  • Deutschleder-Baumwollstoff
  • schwer, griffig, mondän
  • Regular Fit: hannes roether
Farbe schwarz
schwarz
Schnitt Regular Fit
Größe
S
M
L
XL
XXL
3XL
Größenberatung
 

Deutschleder, das Schwergewicht der Baumwollstoffe. hannes roether ist Designer und gelernter Strickingenieur. Und er ist einer der wenigen, die sich an diesen besonderen Stoff trauen. So schön, so schwer, so robust, so markant - doch je dicker der Stoff, umso schwieriger die saubere Verarbeitung der Kanten und Nähte. Die Jacke wiegt solide 1,2 Kilogramm und hat - so des Designers Anspruch - eine hohe Lebenserwartung. Früher wurde z. B. Zunftkleidung oft aus Deutschleder gefertigt, weil es aufgrund seiner dichten Atlasbindung enorm unempfindlich und scheuerfest war. Und pflegeleicht. Die leicht abgestoßenen Kanten zeigen Charakter, der dezente Glanz Eleganz. 

Verarbeitung: Mit Leder überzogene Knöpfe. Zwei Pattentaschen, eine Brusttasche, zwei Innentaschen. Seitenschlitze. Regular Fit. 

Material: Obermaterial und Rumpffutter: 100 % Baumwolle. Ärmelfutter: 100 % Polyester. 30 °C Wäsche.

Zunftjacke ze32po
:: :.