Wir empfehlen Ihnen unseren Online-Shop nicht mehr mit dem Internet Explorer 11 zu besuchen. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
Ihr Warenkorb
enthält  Artikel
Ernst-Mey-Gehrock

Ernst-Mey-Gehrock

€ 239,00
  • dicht gewebter Moleskin
  • schlicht und erhaben
  • Regular Fit
Farbe schwarz
schwarz
Schnitt Regular Fit
Größe
25
26
27
46
48
50
52
54
56
98
102
106
110
Größenberatung
 

Gründerzeitstil. Ende des 19. Jahrhunderts gehört ein Gehrock zur offiziellen Kleidung von Ärzten wie Geschäftsleuten. So auch zu Ernst Mey, der sehr viel Wert auf seinen Gehrock aus dichtem Wolltuch legt - auf den meisten Fotos trägt er ihn mit Hemd, Plastron und Weste. Der kratzig-steife Gehrock kam später aus der Mode - jetzt, wiederbelebt in einem immer noch griffigen, aber weichen Baumwoll-Moleskin, knüpft er an seine früheren Erfolge an.

Verarbeitung: Stilecht und dem Ideengeber Ernst gewidmet: aufwendige Schneiderverarbeitung und das Futter bedruckt nach einer original Mey & Edlich-Werbeanzeige vergangener Zeit. Sie tragen den Einreiher offen über Weste und gestreifter Hose (Rückenlänge: 90 cm bei Größe 50) oder einfach zu Jeans und Boots. Rückenschlitz. Stehkragen. Drei Taschen außen, zwei innen. Regular Fit.

Material: Obermaterial: 98 % Baumwolle, 2 % Elasthan. Futter: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle. Reinigung.

Ernst-Mey-Gehrock
Bewertungen
Ernst-Mey-Gehrock wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 41.
Rated 5 von 5 von aus Kaufempfehlung Sehr gut verarbeiten und mit guter Passform. Der Stoff ist sehr fest und neigt daher bei längerem Mittagen zum knittern. In jedem Fall eine Kaufempfehlung !!
Veröffentlichungsdatum: 2021-02-16
Rated 4 von 5 von aus Oldie but goldie! Top Qualität! Fällt ein wenig zu eng für Grösse 54 aus.
Veröffentlichungsdatum: 2021-02-13
Rated 5 von 5 von aus hervorragende Verarbeitung und Passform, das Original entsprach exakt dem Angebot Sehr kompetente Beratung, überaus freundlich, rasche Lieferung, sorgfältige Verpackung - insgesamt hervorragend
Veröffentlichungsdatum: 2021-02-06
Rated 5 von 5 von aus Mit diesem Gehrock ist man das Gesicht in der Menge. MEY u. EDLICH eben. Super Service (schnelle Lieferung). Excellente (Größen-) Beratung, (ich liege zwischen zwei Größen) bereits schon am Telefon. Ergo, beide Größen wurden zu Auswahl in einem Paket geliefert. Material, Verarbeitung und Passform des Gehrocks sehr gut, und da alles der Beschreibung entsprach, volle Punktzahl.
Veröffentlichungsdatum: 2021-01-18
Rated 5 von 5 von aus Gehrock Ware wie beschreiben. Schnelle Lieferung wie im Shop angezeigt!
Veröffentlichungsdatum: 2021-01-17
Rated 5 von 5 von aus Die Kluft seiner Durchlaucht Welch großer Wurf des Hauses MEY&EDLICH. Dass diese textile Kreation im 19. Jahrhundert das angesagte Outfit von Adel und Geistlichkeit war, merkst Du sofort beim Tragen. Auch mit meinen 70 Jahren fühle ich mich dann augenblicklich wie der junge Herr Kaplan, den alle Damen der katholischen Gemeinde anschmachten. Und beim Flanieren durch´s Städtchen ist so mancher geneigt, mich mit „Durchlaucht“ anzureden (gut so). Kurz hatte ich nach Bestellung und vor Lieferung der 50er Größe einen Umtausch gegen 98 erwogen. Doch der Gehrock fällt ausgesprochen körpernah aus. Mit einem Fleece unter der 98er hätte meine Omma gesagt: „Mensch Rainer, dat iss doch viel zu spack“. Und „spack“, das will keiner. Sonst sieht man aus wie der kleine Heiko Maas, der stets den Konfirmationsanzug seines Jüngsten aufträgt…
Veröffentlichungsdatum: 2020-12-29
Rated 5 von 5 von aus Super Winter Jackett Passt, außergewöhnlicher Schnitt, angenehmes Material
Veröffentlichungsdatum: 2020-12-04
Rated 5 von 5 von aus Super Qualität Der Gehrock ist sehr gut ausgefallen. Perfekte Größe 106
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-17
  • y_2021, m_3, d_5, h_16
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.14
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_41
  • loc_de_DE, sid_30002477690000001, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 135ms
  • REVIEWS, PRODUCT
.