Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
Ernst-Mey-Gehrock
Ernst-Mey-Gehrock

Ernst-Mey-Gehrock

€ 239,00
inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten
  • dicht gewebter Moleskin
  • schlicht und erhaben
  • Regular Fit
Farbe schwarz
schwarz
Schnitt Regular Fit
Größe
25
26
27
46
48
50
52
54
56
58
98
102
106
110
Größenberatung
 

Gründerzeitstil. Ende des 19. Jahrhunderts gehört ein Gehrock zur offiziellen Kleidung von Ärzten wie Geschäftsleuten. So auch zu Ernst Mey, der sehr viel Wert auf seinen Gehrock aus dichtem Wolltuch legt - auf den meisten Fotos trägt er ihn mit Hemd, Plastron und Weste. Der kratzig-steife Gehrock kam später aus der Mode - jetzt, wiederbelebt in einem immer noch griffigen, aber weichen Baumwoll-Moleskin, knüpft er an seine früheren Erfolge an.

Verarbeitung: Stilecht und dem Ideengeber Ernst gewidmet: aufwendige Schneiderverarbeitung und das Futter bedruckt nach einer original Mey & Edlich-Werbeanzeige vergangener Zeit. Sie tragen den Einreiher offen über Weste und gestreifter Hose (Rückenlänge: 90 cm bei Größe 50) oder einfach zu Jeans und Boots. Rückenschlitz. Stehkragen. Drei Taschen außen, zwei innen. Regular Fit.

Material: Obermaterial: 98 % Baumwolle, 2 % Elasthan. Futter: 65 % Polyester, 35 % Baumwolle. Reinigung.

Ernst-Mey-Gehrock
Andere Kunden kauften dazu.
Alternativen
Bewertungen
Ernst-Mey-Gehrock wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 49.
Rated 3 von 5 von aus Gehrock Klassik Schöner Schnitt. Sieht angezogen einfach mega klasse aus. Die Verarbeitung ist wie immer super. Leider bin ich vom Material sehr enttäuscht; harter Stoff (zu bockig) und knittert. Dennoch habe ich den Gehrock gekauft - er sitzt super.
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-23
Rated 5 von 5 von aus Fantastisch mit kleinem Schönheitsfehler Fantastisches Material, toller Schnitt. Einziger Kritikpunkt - die Taschen sind zu klein. Außen bekommt man kaum die Hand hinein und die Innentaschen sind recht eng. Jedes Sakko sollte in der Lage sein, ein Smartphone und eine Geldbörse problemlos aufzunehmen. An Taschen wird leider gerne gespart.
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-09
Rated 5 von 5 von aus Zeitloser Gehrock Sehr klassisches Teil, vielseitig kombinierbar. Das Material ist robust, weder zu sportlich, noch zu fein.
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-28
Rated 5 von 5 von aus Hingucker! Sitzt perfekt. Genau wie Hose und Weste für mich ein Hingucker. Toller Stoffe, super Schnitt.
Veröffentlichungsdatum: 2021-10-26
Rated 5 von 5 von aus mal was neues mal eine neue Idee, herbst winter tauglich - sollte mit Weste oder Pullover getragen werden, relativ dicker und wenig weicher Stoff
Veröffentlichungsdatum: 2021-09-07
Rated 5 von 5 von aus mal was anderes schnelle Lieferung ,sehr angenehmer Stoff, gute Passform
Veröffentlichungsdatum: 2021-05-19
Rated 3 von 5 von aus Eigentlich sehr toll, wenn ich die Ärmellänge wäre... Sieht gut aus, perfektes Material. Allerdings fällt die Größe anders aus als erwartet; in meinem Fall sind trotz der schon kleineren Größe 26 die Ärmel sehr und zu lang, reichen bis auf die Finger. Und da das Moleskin-Material sehr dicht ist, kann die Länge auch nicht einfach gekürzt werden. Auch das Futter ist dann doch nicht mein Geschmack; die darauf gedruckten historischen Anzeigen lassen das Teil insgesamt wie ein Witz erscheinen, ein Kostüm eher. Bei der strengen Gestaltung des Schnitts wäre eine dunkle monochrome Farbe angebracht. Aber das mag Geschmacksache sein. Aufgrund der Ärmellänge konnte ich das Teil leider nicht behalten. Glücklicherweise passte es meinem besten Freund perfekt, obgleich er als sportlich gut gebauter Mann eigentlich nur Größe 52 trägt. An ihm sieht es wunderbar aus. Ich muss mich also mit seinem Anblick begnügen.
Veröffentlichungsdatum: 2021-04-02
Rated 5 von 5 von aus schönes Kleidungsstück Erst einmal möchte ich betonen, dass dies keine gekaufte Bewertung ist.....Ein gelungenes Kleidungsstück, gegen den langweiligen Mainstream. Sitzt in Größe 110 auch mit altersbedingtem Bauchansatz. Über die wirkliche nachhaltige Qualität kann man natürlich erst in einem Jahr etwas sagen. Wer nicht wie ein Sparkassenlehrling herum laufen möchte .........
Veröffentlichungsdatum: 2021-03-08
  • y_2022, m_6, d_25, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.32
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_49
  • loc_de_DE, sid_30002477690000001, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 17ms
  • REVIEWS, PRODUCT
: