Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
Bretagne-Shirt
Bretagne-Shirt

Bretagne-Shirt

€ 59,00
inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten
  • der Ur-Klassiker von Saint James
  • hergestellt in der Bretagne
  • Slim Fit
Farbe Streifen blau/weiß
Streifen blau/weiß
Streifen ecru/blau/rot
Streifen ecru/marine
Streifen ecru/rot
Streifen khaki/ecru
Streifen orange/weiß
Streifen schwarz/taupe
Streifen weiß/khaki
Streifen weiß/schwarz
Schnitt Slim Fit
Größe
M
L
XL
XXL
3XL
Größenberatung
 

Frankreich, 27. März 1858. Als dieses Shirt (damals noch aus Wolle) auf der Uniformliste französischer Seemänner landet, ahnt noch niemand, dass es Jahrzehnte später modische Relevanz erhält und diese dauerhaft behalten wird. Das Original stammt aus der Bretagne. Sie erkennen es am dichten Jersey, an dem gemäßigten Bootsausschnitt, dem etwas kürzeren Schnitt ohne Bündchen und dem Namen Saint James. Sitzt wie das Ur-Original Slim Fit, denn Fischerkleidung musste eng sitzen, damit der Seemann nicht riskierte, irgendwo hängenzubleiben.

Verarbeitung: Französisch schmaler Slim Fit.

Material: 100 % Baumwolle. Feinwäsche bei 30 °C. Leicht bügeln.

Bretagne-Shirt
Andere Kunden kauften dazu.
Alternativen
Bewertungen
Bretagne-Shirt wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 878.
Rated 5 von 5 von aus Super Shirt Mittlerweile mein drittes Bretagne Shirt von M&E , denn Stoff, Schnitt und Verarbeitung sind super! Lässt sich prima kombinieren . Lässiger Look !!
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-21
Rated 4 von 5 von aus Der Klassiker - mit einem Kritikpunkt Der Klassiker, Stil perfekt und Material sehr angenehm. Einen Stern Abzug, weil die Nähte laut dem Urteil einer professionellen Schneiderin leider nicht so robust sind, wie man es in dieser Preislage erwarten würde.
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-18
Rated 5 von 5 von aus Sehr schönes Shirt Schönes Material , gute Passform, schon mein drittes ….
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-14
Rated 5 von 5 von aus Schönes Stück Angenehmer Stoff wie beschrieben
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-13
Rated 4 von 5 von aus Maritime Optik, Urlaubsgefühle - leider viel zu dünner, empfindlicher Stoff Betrifft Bretagne-Shirt rot-weiß: Immer nur blaue Streifen auf weißem Grund waren mir auf Dauer zu langweilig. Daher diese Farbwahl, und es gefallen mir noch mehrere andere. Das Shirt passt perfekt, ich bin aber auch ein ziemlich schlanker Typ. Die maritime Optik verströmt sofort Urlaubsfeeling. Allerdings ist der Stoff für meine Begriffe zu dünn. Irgendeine Robustheit würde ich ihm nicht zuschreiben. Man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Menschen (Matrosen) darin eine körperliche Tätigkeit ausführen, bei der der Stoff irgendwo entlang schrammt oder dergleichen. Auch Meereswind möchte ich darin nicht ausgesetzt sein. Mein Wunsch: Bitte genau diese Optik mit einem soliden Gewebe. Bestellung und Lieferung tadellos.
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-12
Rated 5 von 5 von aus Leicht und Luftig! Leichtes und luftiges Sommer-Shirt im Streifen-Look. Habe erst XL bestellt, weil das Shirt so schmal aussah. Aber die L passt wunderbar.
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-10
Rated 5 von 5 von aus Geht immer! DER Klassiker aus Frankreich!
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-10
Rated 5 von 5 von aus Lieblingsstück Es hat schon viele Gründe warum ich nicht nur eins habe, und mehr werden folgen!
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-10
  • y_2022, m_6, d_23, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.32
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_878
  • loc_de_DE, sid_30002348270000048, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 12ms
  • REVIEWS, PRODUCT
:.