
Die aktuelle Herbst/Winter-Kampagne von Mey & Edlich
Ein Stoff mit Vergangenheit: gewebt von Leomaster in Italien, veredelt mit feinem Kreidestreifen. Einst Symbol auf dem Londoner Börsenparkett, heute Neuinterpretation mit rubinroter Delavé-Färbung – klassisch und doch unübersehbar. Das Sakko und die Hose wirken, als wären sie präzise am Körper geschliffen: elegant, ein wenig dandyhaft, dabei souverän modern.
Alle Augen auf mich. Dieses Feincord-Sakko ist ein modisches Ausrufezeichen – gedacht für alle, die lieber selbst die Party sind als nur Gast. Möglich macht das ein aufwendiger Prozess: dreifache Fertigung, damit das gestickte Muster nahtlos wirkt, als wäre das Sakko aus einem Stück gearbeitet. Erst teilkonfektioniert, dann bestickt, schließlich mit Half-Canvas zu Ende gebracht. Zur Jeans getragen entspannt, mit passender Hose die große Bühne.
Dem Normalen zum Trotz. Kaum ein Kleidungsstück zeigt so viele Gesichter wie die Jeans – und doch sind nur wenige wirklich anders. Diese schon. Scharfe Streifen und eine italienische Fischgrätbindung machen den Denim unverwechselbar: klassisch robust, mit einer Prise Exzentrik. Das Finish sorgt dafür, dass kein langes Eintragen nötig ist. Und wer wollte, könnte darin sogar Sport treiben. Eine Jeans, die ein ganzes Genre in Bewegung bringt.
Das wohl schönste Gegenteil von Mode. Schon die alten Ägypter gerbten Leder und Felle mit Pflanzenstoffen – ein Wissen, das uns seit über 3.000 Jahren vor Kälte schützt. Bis heute gilt: Das Fell gehört nach innen, weil es so am besten wärmt. Außen zeigt sich die schlichte, raue Seite. Genau dieser Gegensatz macht Lammfelljacken so besonders: robust, ehrlich, zeitlos.
Unsere Kampagne feiert Stil als Ausdruck von Haltung. Hier gibt es keine Mode von der Stange, sondern Key-Pieces und Looks, die zum Mut, zur Souveränität und zur Leidenschaft ihrer Träger passen. Gefertigt und kuratiert für Männer, die ihre Träume leben – ohne Kompromisse.
Charakterkerle.