Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
French Caban Galion
French Caban Galion

French Caban Galion

€ 429,00
inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten
  • reine französische Schurwolle
  • perfekt überm Sakko
  • Regular Fit: Saint James
Farbe marine
marine
Schnitt Regular Fit
Größe
XS
S
M
L
XL
XXL
Größenberatung
 

Das "Enfant Terrible" der Pariser Haute Couture brachte den Caban in den 1970ern auf die Laufstege. Provokant, stammt das Original doch ursprünglich aus der Marine. Viele taten es ihm nach und je nach Land hieß diese Jackenform fortan Reefer, Colani, Pea Coat oder eben Caban. Den kratzigen Stoff hat er gegen weiche Schurwolle getauscht, die matten Gunmetal-Halbkugelknöpfe ersetzen die blitzenden silbernen. Neu ist das markante Spitzrevers, das hier die allzu vertraute Form des fallenden Revers ablöst und anzeigt: Es geht aufwärts. Und während viele Cabans inzwischen von wer-weiß-wo kommen, stammt der French Caban noch immer aus der Bretagne und ist vielleicht gerade darum so beliebt.

Verarbeitung: Seine zwei vertikalen Paspeltaschen und zwei Innentaschen mit Reißverschluss bieten viel Platz für Seemannsgarn und andere nützliche Dinge. Der Schnitt ist weit genug, um ihn über einem Sakko zu tragen. (Wer den Caban enger mag, bestellt einfach eine Nummer kleiner.) Regular Fit.

Material: 100 % Schurwolle, Futter: 100 % Polyester. Reinigung.

French Caban Galion
Andere Kunden kauften dazu.
Alternativen
Bewertungen
French Caban Galion wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 37.
Rated 5 von 5 von aus Blauer Kurzmantel Super Qualität, schöne Passform
Veröffentlichungsdatum: 2022-08-26
Rated 3 von 5 von aus Stilvolle Jacke Die Verarbeitung und das Material sind top. Die Passform ist normal bis großzügig. Für unvorteilhaft halte ich die fehlende Anschmiegfähigkeit, welche dem steifen Stoff geschuldet ist. Für kalte, feucht windige Tage bedarf es hier wahrscheinlich einer dünnen Unterziehjacke mit Bündchen oder eines dicken Pullovers, wie z.B. die grob gestrickten Wollpullover von Stone Island.
Veröffentlichungsdatum: 2022-02-23
Rated 5 von 5 von aus Toller Mantel Schöner Kurzmantel. Achtung er fällt etwas größer aus. Bei Mey & Edlich habe ich XL, da sportlich breit, hier aber eine M genommen, nach Hersteller Angabe und sie sitzt sehr gut! Spannt minimal am Rücken mit einem Pullover drunter, aber für das Kreuz kann die Jacke ja nichts.
Veröffentlichungsdatum: 2022-01-03
Rated 5 von 5 von aus Ostseetauglich Am kalten Ostseestrand getestet, hält schön warm
Veröffentlichungsdatum: 2021-12-15
Rated 5 von 5 von aus Sehr gut! Tolle Jacke, sehr gute Qualität.
Veröffentlichungsdatum: 2021-12-14
Rated 4 von 5 von aus Klassisch gegen das Wetter Sehr gute Verarbeitung, Material, bequeme Passform, klassische Farbe zu allem passend
Veröffentlichungsdatum: 2021-12-09
Rated 5 von 5 von aus Ein Original:) Sehr gutes, klassisches und originales Kleidungsstück.
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-22
Rated 5 von 5 von aus Keine Haute Couture... Klassisches Teil ohne Schnickschnack. Die Arbeitsjacke für den Job auf rauher See: schützt vor Kälte und Regen - ohne Chemie.
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-21
  • y_2022, m_10, d_6, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_37
  • loc_de_DE, sid_30002473220000046, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 16ms
  • REVIEWS, PRODUCT
:: :.