Ihr Warenkorb
enthält  Artikel
French Caban Galion

French Caban Galion

€ 379,00
  • reine, französische Schurwolle
  • perfekt überm Sakko
  • Regular Fit von Saint James
Farbe marine
marine
Schnitt Regular Fit
Größe
XS
S
M
L
XL
2XL
Größenberatung
 

Das "Enfant Terrible" der Pariser Haute Couture brachte den Caban in den 1970ern auf die Laufstege - provokant, stammt das Original doch ursprünglich aus der Marine. Viele taten es ihm nach und je nach Land hieß diese Jackenform fortan Reefer, Colani, Pea Coat oder eben Caban. Den kratzigen Stoff hat er gegen weiche Schurwolle getauscht, die matten Gunmetal-Halbkugelknöpfe ersetzen die blitzenden silbernen. Neu ist das markante Spitzrevers, das hier die allzu vertraute Form des fallenden Revers ablöst und anzeigt: Es geht aufwärts. Und während viele Cabans inzwischen von wer-weiß-wo kommen, stammt der French Caban noch immer aus der Bretagne und ist vielleicht gerade darum so beliebt.

Verarbeitung: Seine zwei vertikalen Paspeltaschen und zwei Innentaschen mit Reißverschluss bieten viel Platz für Seemannsgarn und andere nützliche Dinge. Der Schnitt ist weit genug, um ihn über einem Sakko zu tragen. (Wer den Caban enger mag, bestellt einfach eine Nummer kleiner.) Regular Fit.

Material: 100 % Schurwolle, Futter: 100 % Polyester. Reinigung.

French Caban Galion
French Caban Galion
Bewertungen
French Caban Galion wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 23.
Rated 5 von 5 von aus Toller Mantel Gute Qualität schön verarbeitet. Winddicht schützt vor eisiger kälte. Allerdings fällt groß aus. Kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-20
Rated 5 von 5 von aus Gerne wieder! Ein tolle Jacke aus hochwertigen Materialien
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-16
Rated 5 von 5 von aus Klassiker nicht nur für die Freizeit Edle Jacke aus Wollstoff, so wie sie die Seeleute im Film tragen. Natürlich für den Einsatz im Großstadtdschungel optimiert. Ein Hauch von Weite und Meer ist eingearbeitet.
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-13
Rated 5 von 5 von aus Elegant und sportlich Sehr schöne Jacke, schweres Materal, klasse Schnitt
Veröffentlichungsdatum: 2020-11-07
Rated 5 von 5 von aus Kaban Authentisch, praktisch, gut
Veröffentlichungsdatum: 2020-10-09
Rated 4 von 5 von aus Schöner Mantel. Tierhaarfänger :-) Der Mantel ist sehr schön und passt auch gut, allerdings hatte ich auch im Vorfeld bereits eine kleine Größe (M) bestellt. Bin 179 cm/wiege 74 kg. Trotzdem lass ich die Ärmel noch etwas kürzen. Wer Haustiere besitzt (Hund/Katze) sollte beachten dass der Mantel Haare wie ein Magnet anzieht. :-)
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-15
Rated 5 von 5 von aus Alles perfekt! Alles perfekt!
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-08
Rated 5 von 5 von aus Schöne Cabanjacke Da ich Cabanjacken mag, musste ich hier zugreifen. Es gibt zwar überall immer mal wieder Caban-Jacken oder Pea-Coats, aber es hat mir nie eine richtig gefallen. Die Jacke, die ich bereits habe, ist etwas länger, eher ein Mantel, und schwarz. Diese der hat die perfekte Länge als Jacke. Ebenso die Farbe dunkelblau und die Metallknöpfe sind einfach perfekt. Ich bin 1,85 groß bei 93 kg und mir passt Gr. XL perfekt. Ein Sakko passt bei mir allerdings nicht drunter, vor allem an der Schulterpartie. Eine Nummer größer wären dann eventuell die Ärmel zu lang. Da ich die Jacke aber über Hemd oder Pullover und kein Sakko trage, ist es für mich perfekt. Einzig was die Taschen betrifft, besteht hier meiner Meinung nach noch Optimierungspotenzial. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-26
  • y_2020, m_11, d_27, h_16
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_23
  • loc_de_DE, sid_30002473220000046, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 22ms
  • REVIEWS, PRODUCT
:: :.