Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Endlich sind sie wieder da. Die Seligkeiten. Die kleine Hilfestellung darauf, „das Ungesagte zu hören" und damit den richtigen Nerv zu treffen. Unsere Geschenke-Scouts sind dafür das ganze Jahr unterwegs, stöbern in kleinen Boutiquen in Paris, kommen mit dem Lädchenbesitzer von nebenan ins Gespräch oder finden in der Schweiz schließlich einen, der die besten Trinkgläser fertigt. Ob für den Lieblingsmenschen, Neffen, Gesprächspartner oder schlichtweg für sich selbst. Wir wünschen viel Freude bei der Wahl.

In diesem Hoodie stecken über drei Generationen Erfahrung und Leidenschaft der Marke Irelands Eye. Er ist auf einer speziellen Strickmaschine in feinen Maschen verstrickt, einmal angezogen versprechen wir Schockverliebtheit dank der großzügigen Laternenärmeln, der modisch sanduhrförmigen Form und dem tiefen Saum. Die superfeine Merinowolle ist herrlich weich und liegt ganz sanft auf der Haut.

> SEELENWÄRMER-HOODIE

Für beseelte Blicke.


Die Fasern für dieses Cape (sie wird sich jedes Mal an den Moment des Schenkens erinnern) kommen aus der Inneren Mongolei — wie nur die hochwertigsten. Kein Wunder, dass so selten über die Herkunft und die aufwendige Gewinnung gesprochen wird. Das Garn spinnt der schottische Stricker Johnstons of Elgin noch liebevoll im eigenen Betrieb — nichts lässt er aus den Augen.


> WUNDERSCHÖNES KASCHMIRCAPE

Morgens nach dem Aufstehen oder der Dusche, abends auf der Couch oder Dachterrasse... dicke Socken dazu — perfekt. Die optische Nähe zum japanischen Kimono bringen der Schnitt mit den weiten Ärmen, das breite Gürtelband und das filigrane Ornamentmuster. Seidig fließend aus reiner Viskose.

> MISS-SUNSHINE-KIMONO

Die bekannte Musikerin Janis Joplin sagte einmal "Schränken Sie sich nicht ein. Sie sind alles, was Sie haben."

Und das stimmt: Das Top und die Panty wirken wie eine Streicheleinheit auf der Haut (wenn Sie selbst mal verhindert sind).

> WOLKENLEICHTES TOP

> MISS-SUNSHINE-PANTY

Was Männer wollen.


Die handverlesenen Lederstücke aus der Heinz Bauer Manufaktur sind hauchdünn und dabei ein Jackenleben lang (also ewig) reißfest. Auf dem feingesteppten Lammnappaleder sitzt jede Naht milimetergenau. Kragen, Ärmel und der Rücken sind aus Kaschmir von Loro Piana gefertigt. Die Italiener liefern die weltweit feinste gesponnene Wollfaser mit einem Durchmesser von sagenhaften 11,8 Mikrometern.


> LEDERJACKE KASAN

Gemeinsam mit dem süddeutschen Designer hannes roether haben wir es wieder getan. Dieses Sakko gibt es so exklusiv nur hier. Gearbeitet aus einem weichen Baumwollstoff, der edel schimmert, der beinahe an Samt erinnert und damit den souveränen Auftritt am festlichen Tage sichert. Überraschend bequem, beinahe wie eine Joggjacke, dafür sorgt der erhöhte Anteil an T400®.

> SAKKO JO32PE.904

Die klare Formsprache und der Schnitt (weder zu eng noch zu weit) sind über Trends erhaben. Der Schalkragen liegt an wie bei einem guten Sakko, wärmt den Hals aber deutlich besser. Die italienische Materialmischung mit Wolle und Hightech flust nicht und gibt dem Cardigan Stabilität, auch für die Waschmaschine.

> ALLE-JAHRE-WIEDER-CARDIGAN

Als zögen Lebenslinien über ihn, mal dicker, mal mit Leerstellen. Tatsächlich ist das italienische Garn dafür zweifarbig eingefärbt, immer unterschiedlich in der Breite und Dicke und damit so individuell. Viel Wolle trifft dabei auf eine ausgereifte Mischung aus formstabilem Polyamid, leichter Viskose und einem Schuss Polyacryl, damit er auch nach vielem Waschen noch immer gut aussieht.

> LEBENSLINIEN-ROLLI

: