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Schuhe mit grüner Seele.

Mit seinem Schuhlabel Satorisan hat sich Gründer Alejandro Monzo Tadeo einen Traum erfüllt. Schuhe von langlebiger Qualität, fair produziert, gefertigt aus natürlichen, nachhaltigen Rohstoffen und recycelten Materialien. Ein Schuh mit grüner Seele. Und grüner Sohle!

„Walk consciously“, so manifestiert Satorisan seinen Markenkern. Dieser Wunsch nach Bewusstsein, Bewusstsein für den Planeten und Bewusstsein für die darauf lebenden Menschen, war Alejandro Monzos Antrieb, sein eigenes Schuhlabel zu gründen. Und wenn Sie (noch) keinen Satorisan besitzen, dann vielleicht einen anderen von Alejandro designten Sneaker. Bis zu dem Entschluss, selbst Schuhe zu entwerfen und nach seinen Vorstellungen zu produzieren, hat er für bekannte Schuhhersteller gearbeitet. Deshalb vereint ein Satorisan heute alles Gute, das bisher nur einzeln zu haben war: hochwertige Materialien, langlebige Verarbeitung, modernes Design, hohen Tragekomfort. Und Alejandros grüne Seele.

Die Schuhe von Satorisan werden aus natürlichen, nachhaltigen Rohstoffen und recycelten Materialien produziert. Schnürsenkel und Sohlen zum Beispiel waren in ihrem früheren Leben Plastikflaschen. Wird Leder verwendet, so kommt dieses aus kontrollierter Herstellung. Es wird sehr sorgsam ausgewählt und in vielen Schritten von Hand bearbeitet. So entsteht der gewollt gelebte Charakter. Ein Satorisan ist unglaublich weich und bequem und ergattert binnen kürzester Zeit den Platz ganz vorn im Schuhregal.

Ein echter Satorisan wird mit jedem Tragen nur noch bequemer und schöner. Das hat der Schuh zum einen der Patina zu verdanken, die sich entwickelt, zum anderen gut durchdachten Fertigungstechniken. In jedem Boot und Sneaker steckt so eine ordentliche Portion Nachhaltigkeit – und außerdem echtes Schuhmacher-Handwerk und Innovationsgeist. Stichwort: Kiowa-Konstruktion. Mit dieser Fertigungstechnik erreicht Satorisan beim Earthboot Premium maximale Flexibilität und ein so hohes Komfortniveau, dass sogar Barfuß-Fans ins Schwärmen geraten. Der Fuß ist durch diese Fertigungsart von einem einzigen Stück Leder umgeben, das durch eine handgefertigte Naht mit der Zunge verbunden wird – also keine störenden Nähte und pures Rinderleder auf der Haut.

Ein Teil des Erlöses investiert Satorisan in die Wiederaufforstung des Regenwaldes. So erklärt sich dann auch die grüne Sohle. Hashtag: grüner Fußabdruck. Der Markenname ist übrigens von Satori inspiriert, einer Figur aus der japanischen Mythologie. Es heißt, der affenähnliche Satori hilft Reisenden, ihr inneres Ich zu entdecken. In diesem Sinne: gute Reise.

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