Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Alte Stoffe in neuer Bestimmung. Das war der Tenor als sich unsere Produktmanagerin Domi mit hannes roether traf. Denn er brennt für das, was er tut. Erstmals haben wir mit ihm gemeinsam eine Kollektion entwickelt. Ihr Geheimnis? Es geht um Erhalt, um Umdenken, um Ressourcen. Tatsächlich war jeder Stoff im Ursprung für etwas anderes vorgesehen. Nichts ist neu produziert. Die limitierten Stücke treffen damit einen Kern, bei der es um Nachhaltigkeit in der Mode geht: Umdenken. Eine gesamte Kollektion jenseits von Wegwerfkultur. Streng limitiert und exklusiv bei Mey & Edlich. Einfach gut angezogen.

Hat den Dreh raus.


Das Longsleeve von hannes roether, dessen weiche Jersey-Qualität der Designer hier speziell für Mey & Edlich horizontal verarbeitet. Die feinen waagerechten Rippen sorgen für Elastizität in der Länge – Recken und Strecken, sprich Bewegung, erlaubt – und ein richtungsweisendes, neues Tragegefühl.

Mehr aus der Kollektion.


Der Knappheit wegen streng limitiert. Bei dieser Stehkragenjacke haben wir uns für einen festen Moleskin entschieden, den wir erst kürzlich in einer der letzten Kollektionen von hannes roether entdeckt haben. Für diese Jacke färbt der Freiburger ihn nochmal in Sand ein und wäscht ihn zusätzlich, erkennbar am unkomplizierten Charakter (daheim waschbar). Vom Design dann in klarer Gradlinigkeit, eine Jacke so erhaben wie ein Gehrock, klassisch, sportlich und im richtigen Maß lässig. Des Stoffes wegen auf lediglich 90 Teile limitiert. Die seitlichen Eingriffstaschen und der fehlende Rückenschlitz erzeugen ein Jackengefühl, dazu passen edles Shirt, Jeans, Boots.

> STEHKRAGENJACKE TRA32IL

Wäre ein Sammlerstück – würde er nicht so unheimlich gern angezogen, der hannes roether-Strickhoodie mit feiner Waffelstruktur. Er vereint nicht nur die Sportivität eines Kapuzensweaters mit dem angezogenen Look eines Pullovers. Noch überraschender ist seine Leichtigkeit, basierend auf einem sehr limitierten, von hannes roether neu aufbereiteten Garn aus südafrikanischer Wolle. Deren ohnehin schon temperaturausgleichende Eigenschaften wurden nach allen Regeln der Strickkunst nochmal verfeinert. Weshalb der Strickhoodie jetzt auch mal unters Sakko passt. Limitiert auf 100 Stück.

> STRICKHOODIE LEK10TOR

Nachhaltiges Design à la roether. Er denkt den Patchwork- Begriff konsequent weiter. Leinen trifft auf Baumwolle, im Zusammenspiel entsteht so eine angenehme Luftigkeit. Anschließend gewaschen, so trägt es trockenen Griff und unempfindliches Handling. Kleiner Stehkragen.

> HEMD MI29LSKE

Streng limitiert.


Nur 149 weitere besitzen diese Designerhose. Kenner sehen in ihr den Schnitt der tre21mens, mit dem geraden Beinverlauf und dem Tunnelzug als Designelement. Gemeinsam mit hannes roether haben wir uns bei dieser für einen leichten Babycord entschieden.

Passend dazu.


Mehr davon.


Begehrte Kategorien.


Jacken

Hemden

Hosen

Schuhe

.