Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Schon länger sprechen wir lieber von Bekleidung statt von Mode. Wir schätzen die Teile, die Sie ein Leben lang begleiten werden. Eine gute Garderobe braucht dabei nicht viel. Nur Wesentliches. Stücke, die für eine Lebensspanne gemacht sind.

Begleiter für Lebenswerke.


Die exzellenten Eigenschaften von Merino sind bis heute nicht imitierbar. Fein gestrickt in Florenz.


> MR. JOBS-ROLLI

Gerade ein paar Handvoll. Mehr Jacken schaffen wir dieses Jahr nicht. Die hochwertigen Lammfelle sind selten und auch nicht sonderlich groß. In einer einzelnen Jacke stecken bis zu sieben Felle, die einzeln, sorgfältig und beidseitig nach Struktur selektiert werden, das dauert ewig.

> LAMMFELLJACKE KALAMON

Ein Westen-Buddy, der jeden Weg mitgeht. Gearbeitet aus Ziegenvelours, das zwar weich im Griff, aber hart im Nehmen ist und Sie mit ihm den Gipfel erklimmen. Die Knopfleiste (echte Hornknöpfe) und der runde Halsausschnitt, halten dabei zugige Bergluft draußen. Innen mittig das farbenfrohe Muster der Trenker-Kollektion im Rücken Wollfilz, der wärmt, wenn Wind beim Abstieg auffrischt.

> LEDERWESTE LUSAMOELE

Das Ganze kann mehr sein als die Summe seiner Teile. Der italienische Traditionsweber Albini macht einen Hemdstoff draus. Eine Art "Best-of", bei dem die genuinen Talente von Baumwolle, Leinen und Wolle zusammenarbeiten. In einem Hemd mit übernatürlichen Eigenschaften: atmungsaktiv, klima- und temperaturregulierend. Das Ganze in einem knitterarmen Leinenlook, der die Stile zwischen casual und smart vereint.

> NATURTALENT-HEMD

Gekonnter Minimalismus.


Leder ist eines der ältesten Materialien der Welt. hannes roether verbindet hier sechs Bahnen butterweiches, spanisches Lammvelours zur Hose.


> LEDERHOSE BAR21BE

Seine weiche, robuste Schurwolle spielt auf Zeit. Das klassische Herringbone-Design auch. Jeden Tag mit knapp zweistelligen Temperaturen wird es eine Freude sein, ihn wiederzusehen. Mit seinem typischen Caban-Schnitt, der doppelten Knopfreihe, dem üppigen Kragen und den oberen Quertaschen extra zum Händewärmen. Die durchdachten, gut gemachten Details und das unbedingte Bekenntnis zu Qualität machen ihn zu den Dingen im Leben, die man niemals hinterfragt.

> ERBEN-CABAN

EDWIN widmet dieses Modell der Traditionsweberei Nihon Menpu. Dort wurde der 13,5 oz schwere, ungewaschene Denim auf traditionellen Webstühlen gefertigt. Zu Beginn robust und brettig, mit der Zeit - Stichwort Entschleunigung - fühlt er sich immer geschmeidiger an. Die Knopfleiste ist authentisch, der beliebte Tapered-Schnitt oben bequem, unten schlank.

> JEANS NIHON MENPU

Ein Mix aus Wertschätzung und Vertrautheit. Übertragen auf diesen Pullover sind das Kaschmir und Baumwolle. Das eine beeindruckt, das andere erdet. Der italienische Stricker hat das Kunststück vollbracht, dem Träger dieses Pullovers beides zu geben. Mit einer Außenseite aus Kaschmir und einer inneren aus atmungsaktiver Baumwolle für das vertraute Gefühl auf der Haut.

> BILATERALER KASCHMIRPULLOVER

Zwischen Natur und Wunder.


Merinowolle: seidig, weich, temperaturregulierend, atmungsaktiv, antistatisch und geruchsabsorbierend.


> STERNENSTUNDEN-CARDIGAN

Gemacht, um getragen zu werden.


Begehrte Kategorien.


Jacken

Hemden

Hosen

Sneaker

.