Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Gemeinsam mit dem schuhverrückten Christoph Renner von FRANZ GUSTAV haben wir uns zusammengesetzt und über Schuhe philosophiert. Fühlte sich ein bisschen an wie alte Freunde treffen. Schnell kam dabei rum, dass wir nicht nur gemeinsame Sache machen wollten, sondern auch dabei helfen wollen, Schuhwerk möglichst lange zu erhalten. Das Ergebnis: Unsere Schuh-Ratgebervideos mit Christoph Renner.

  • Sneaker-Ratgeber
  • Lederschuhe-Ratgeber

RATGEBER | SNEAKER RICHTIG SCHNÜREN – IN 2 MINUTEN.

Als passionierter Schuhmacher weiß Christoph genau, worauf es bei gutem Schuhwerk ankommt. Auch wenn es um die nötigen Fingerfertigkeiten geht. So kennt er zu jedem Schuh auch gleich die geeignete Schnürmethode aus dem Effeff. Im Video zeigt der Schuhmachermeister eine simple Schnürmethode für Sneaker – und das in einer Rekordzeit von nur zwei Minuten. Das Tolle an dieser Methode? Die Sneaker lassen sich damit besonders einfach öffnen und wieder festziehen – darum ist sie auch perfekt geeignet für High-Top-Sneaker.

RATGEBER | SCHWARZE LEDERSNEAKER PFLEGEN.

Für die richtige Schuhpflege kommt es eben auch auf die Wahl der passenden Pflegemittel an. Welche Pflegefehler es bei schwarzem Leder zu vermeiden gilt und wie Sie schwarze Sneaker so pflegen, dass kein ungewollter Grauschleier entsteht, verrät Christoph im Video.

RATGEBER | SNEAKER REINIGEN.

Weiße Sneaker werden durch Straßenschmutz oft in Mitleidenschaft gezogen. Mit geringem Aufwand und wenigen Hausmitteln verhilft Schuhexperte Christoph Renner weißen Sneakern wieder zu altem Glanz.

So pflegen Sie Lederschuhe richtig.

RATGEBER | SO WIRD EIN DERBY RICHTIG GESCHNÜRT.

Es ist der absolute Klassiker mit der richtigen Dosis Sportlichkeit: Der Derby. Du erkennst ihn natürlich am typischen Derbyschaftschnitt und der offenen Schnürung. Den stilsicheren Auftritt sichert dir natürlich die richtige Schnürmethode. Zum Glück geht das ganz einfach – wenn man die richtigen Leute kennt. In diesem Video Christoph wie’s geht.

RATGEBER | SO ENTFERNEN SIE SCHUHKRATZER RICHTIG.

Es passiert so schnell. Einmal nicht hingesehen und schon ragt plötzlich ein großer Kratzer auf dem liebsten Schuhwerk. Zum Glück noch lange kein Grund, deine heiß geliebten Schuhe zu entsorgen. Schuhmachermeister Christoph zeigt dir in diesem Video wie du mit geringem Aufwand und mit Hilfsmitteln, die du garantiert in deinem Zuhause findest, entfernst.

RATGEBER | SO PFLEGT MAN VELOURSLEDERSCHUHE RICHTIG

Man erkennt es an der kernigen Oberfläche: Veloursleder. Das perfekte Material, um raues Schuhwerk daraus zu fertigen. Damit deine Velourslederschuhe lange schön bleiben, haben wir Schuhexperten Christoph um seine besten Tipps gefragt.

Top-Kategorien


:.