Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Tom-Crean-Pullover

Tom-Crean-Pullover

€ 169,00
  • aus weicher Wolle gestrickt
  • von Dunmore/Irland
  • Regular Fit
Farbe kaltrot
kaltrot
Schnitt Slim Fit
Größe
46
48
50
52
54
56
58
Größenberatung
 

Auf seinen Expeditionen trug der irische Polarforscher Tom Crean immer wieder diesen einen Pullover. Den mit sanft fallendem Rollkragen, der wärmt, aber nicht einengt, und der typischen Fisherman Rippe (2-1-1 gestrickt) - robust, ganz sicher auch gletscherwasserfest, vermutlich jedoch ein wenig kratzig. Heute, mehr als 100 Jahre später, stricken die Jungs und Mädels eines kleinen irischen Familienunternehmens in der Nähe von Clonakilty Toms Pullover neu - das Original, erkennbar am Tom Crean-Hangtag. Mit dem gleichen Kragen, der gleichen Rippe, aus australischer Wolle - diesmal fühlbar weicher. Er speichert die Wärme so zuverlässig wie sein Vorbild und ist so schön wie damals.

Verarbeitung: Freundliches Arktisgrau, das heller und dunkler Haut gut steht. Sanfte Bündchen an Ärmel und Saum, damit der Wind nicht so reinzieht. Regular Fit.

Material: 100 % Wolle. Wäsche bei 30 °C.

Tom-Crean-Pullover
Bewertungen
Tom Crean-Pullover wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 14.
Rated 5 von 5 von aus Tom-Crean. Pullover für kalte Tage Sehr schöner Pullover für die kältere Jahreszeit, für Urlaub am Meer oder auf dem Boot. Sieht kernig aus. Vielleicht waren die Pullover früher einfach etwas derber und wirkten dadurch männlicher. Ich glaube, so kann man es am ehesten beschreiben. Fällt etwas größer aus. Nach der Größentabelle bestellt, ist er eine Nummer zu groß. Ich habe den Kauf nicht bereut. Tolles Teil !
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-29
Rated 3 von 5 von aus wunderschön aber ............ ich will ehrlich sein, der Pullover ist ein Traum an Optik und Qualität, jedoch wird er schnell seine Passform verlieren! ich muss jedoch sagen dass ich ihn mir aufgrund der Beschreibung fester vorgestellt habe und Tom hätte diesen Sweater nicht jeden Tag tragen können ! :-) Aber wie der Stern schreibt haben die Männer von heute ja zu viele weiblich Hormone und mögen es nicht mehr wenn es kratzt. Ich werde ihn leider zurückschicken da er mir dafür zu teuer ist.
Veröffentlichungsdatum: 2020-02-19
Rated 5 von 5 von aus Bequemer Klassiker, angenehm zu tragen Der Pullover gehört ab sofort zu meinen Basics. Das Material ist angenehm, die Passform zeitlos.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-28
Rated 5 von 5 von aus Warmer, weicher Pulli in einer wunderschönen Farbe Der Pulli kratzt wirklich (fast ;-)) nicht. Wenn man sehr empfindlich ist, sollte man dennoch ein Shirt drunter anziehen. Für normal-empfindliche Leute ist er sehr angenehm zu tragen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-19
Rated 5 von 5 von aus Lieblingsstück Ich habe ihn schon in grau. Aber der hier in rot setzt noch einmal einen drauf. Gefühlt weicher aber im gleichen Look. Und das Rot ist einfach sehr besonders.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-17
Rated 5 von 5 von aus Lässiger Pullover Neuer Lieblingspulli . Fällt gut und kratzt nicht
Veröffentlichungsdatum: 2019-12-30
Rated 4 von 5 von aus Warmer Pullover für Draußen Sitzt gut, sieht wertig aus. Sehr warm; passend nur für Outdoor-Aktivitäten.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-17
Rated 5 von 5 von aus Lässiges Teil Sitzt gut, ist allerdings dunkler als auf den Bildern im Shop.
Veröffentlichungsdatum: 2019-11-05
  • y_2020, m_9, d_24, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_14
  • loc_de_DE, sid_30002371770000046, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 38ms
  • REVIEWS, PRODUCT
::