Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Steiermark-Sakko

Steiermark-Sakko

€ 399,00
  • Stretch-Loden aus Merinowolle
  • echte Büffelhornknöpfe
  • Regular Fit von Steiner1888
Farbe moos
moos
Schnitt Regular Fit
Größe
46
48
50
52
54
56
Größenberatung
 

Was als kleine Lodenwalke am Fuße des Dachsteinmassivs begann, ist spätestens seit der Durchquerung der Dachstein-Südwand legendär. Seit 1888 liegt die Lodenfertigung in der Hand der Familie Steiner. Für dieses Sakko verwenden sie weiche Merinowolle, die zu Loden gearbeitet wird. Durch Walken und Stampfen entsteht einer der schönsten Stoffe der Natur, der vor Wind schützt, wasserdicht und atmungsaktiv und dehnbar ist. Und nicht umsonst auch heute noch oft Teil von Bergwanderern und Extremsportlern ist. Die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne (Tracht ist ja ewig angesagt) - ein Sakko, das Großvater, Vater und Sohn tragen. Mondän in der Kombination zu einer tiefdunklen Jeans.

Verarbeitung: Auf echte Wasserbüffelhornknöpfe zu schließen. Drei aufgesetzte Taschen, zwei Innentaschen. Rückenschlitz. Regular Fit.

Material: Obermaterial: 98 % Schurwolle, 2 % Elasthan. Halbfutter: 100 % Baumwolle. Reinigung, meist reicht Lüften.

Steiermark-Sakko
Steiermark  Sakko
Bewertungen
Steiermark-Sakko wurde bewertet mit 3.6 von 5 von 7.
Rated 4 von 5 von aus Schön, aber anders Zunächst: Das Teil, das ich bekommen habe, gefällt mir. Allerdings: Es weicht in zahlreichen Details von demjenigen ab, das in Katalog und Online-Shop dargestellt ist. So hat es keinen Rückenschlitz, sondern zwei kleine seitliche Schlitze. Das Steiner-1888-Loge ist nicht mittig im Rückenteil eingenäht, sondern an der Innentasche. Die 1888-Stickerei an der oben Außentasche fehlt. Sämtliche sichtbaren Nähte sind in auffälliger orangefarbener Kontrastfarbe ausgeführt. Kurz: Man bekommt eine Jacke, die der dargestellten lediglich ähnelt. Zur Passform: Auch für mich sind die Ärmel, bei ansonsten guter Passform, erheblich zu lang. Ich werde sie kürzen lassen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-09-01
Rated 5 von 5 von aus Modernes Sacko Vom Stoff und Schnitt her besonders, trägt sich super!
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-15
Rated 1 von 5 von aus Keine schöne Jacke Ärmel zu lang, Jacke ansonsten zu kurz, Stoff zu dünn. nich unbedingt „wertig“, für das Teil zu hoher Preis, habe sie zurückgeschickt.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-11
Rated 3 von 5 von aus Steiermark Sakko Eigentlich ein schönes Teil. Nur zu teuer!
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-10
Rated 4 von 5 von aus Sakko sieht gut und stylisch aus. Leider musste ich einmal tauschen da die Verarbeitung zu wünschen übrig ließ. Das neue was ich bekommen habe ist am Ärmelansatz oben an der Schulter wieder nicht optimal gearbeitet. Ich habe es trotzdem behalten weil das Sakko sonst klasse aussieht.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-09
Rated 4 von 5 von aus Klassiker Ein wirklich schönes Kleidungsstück, gute Passform, etwas zu lange Ärmel (lässt sich ja aber leicht kürzen) und wirklich wunderbar kombinierbar.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-02
Rated 4 von 5 von aus Steiermark-Lodensakko Verwendete Materialen und Verarbeitung sind sehr gut, die Farbe ist wunderschön, der Tragekomfort sehr hoch. Die Ärmel sind aber etwas lang, d.h. ich musste sie kürzen lassen, was wegen der Knopfleiste etwas aufwendiger ist.
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-31
  • y_2020, m_9, d_20, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.12
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_7
  • loc_de_DE, sid_30002478160000046, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 144ms
  • REVIEWS, PRODUCT
: