Pressemitteilungen

Leipzig, Dezember 2015

Deutsche Männer doch keine Modemuffel?

Mey & Edlich Männerpaket inspiriert zu Modemut.

Vor 100 Tagen ist der persönliche Shopping-Service „Männerpaket“ von Mey & Edlich erstmals online gegangen, zunächst nur mit der Einladung an eine kleine Gruppe von Stammkunden des Leipziger Männermode-Spezialisten. Das Feedback der ersten 300 Nutzer hat das Team verblüfft, stellt es doch manche (Vor-)Urteile über das Verhältnis deutscher Männer zu Modethemen in Frage. „Der kurzweilige, hauptsächlich aus Modefotos bestehende Online-Fragebogen zum Männerpaket macht den Männern offenbar Spaß, die Abbruchquoten sind äußerst gering. Das zeugt von einem großen Interesse für gute Outfits, obwohl wir wissen, dass Kleidung für unsere Kunden kein Lebensinhalt ist.“, kommentiert Geschäftsführerin Ulrike Schober.

Erst skeptisch, dann überrascht
„Ich war skeptisch“, „hatte keine allzu großen Erwartungen“, so lauten typische Kundenaussagen zu den Erwartungen an ihr individuell zusammengestelltes Outfit. Die Reaktionen auf das gelieferte Männerpaket sind dagegen äußerst positiv: „sieht super aus und passt perfekt“, „die Sachen entsprechen meinem Geschmack“, „mir hat ausnahmslos alles gefallen – Sie haben mir viel Zeit gespart.“ Stylistin Julia Brodka freut sich besonders, wenn sie Männer mit einem Outfit zu mehr Modemut inspirieren kann. Dazu zählt ein Steuerberater aus Frankfurt, der schreibt: „Ich hätte die Artikel wahrscheinlich nicht bestellt, aber jetzt wo ich sie sehe… genial, genau mein Ding.“ Bestätigt werden Studien, die sagen, dass Männer in Modefragen (ihren) Frauen vertrauen. Ein Kunde aus Bonn sagt ganz offen: „mir ist lieber, wenn es eine Frau zusammenstellt, weil ich deren Geschmack mehr traue als meinem eigenen.“

Unaufgeregt und besonders
Für die Zusammenstellung der Männerpakete greifen die Stylistinnen von Mey & Edlich auf das komplette Sortiment aus dem monatlich erscheinenden Katalog und dem Online-Shop www.mey-edlich.de zu. „Gut zusammengestellte Outfits aus besonderen Basics und erlesenen Einzelstücken, das macht die Marke Mey & Edlich schon immer aus. Deshalb war es naheliegend, die Expertise der Mey & Edlich-Stylistinnen unseren Kunden auch für ihre ganz individuellen Outfits zur Verfügung zu stellen“, erklärt Ulrike Schober die Idee hinter Curated Shopping by Mey & Edlich. Für die neue Saison wird der Fundus noch größer, 220 neue Artikel haben die Einkäuferinnen für das nächste Frühjahr zusammengestellt. „Dabei sind echte Besonderheiten, wie die mit Silberionen veredelte Pferdelederjacke aus deutscher Manufaktur oder das Polosakko aus weichem Baumwolljersey, vom Sakkoschneider gemacht.“
Grund für die gegenüber anderen Curated Shopping-Anbietern akzeptable Retourenquote beim Mey & Edlich-Männerpaket sind die breite Größenauswahl und gute Passformkompetenz des Männermode-Spezialisten.

Noch mehr Mode-Service in 2016
Das Interesse der Männer an Modethemen und ihr Bedarf an persönlicher Beratung auch online haben sich für Mey & Edlich im Testzeitraum bestätigt. Das Männerpaket soll weitergeführt, die Beratung im kommenden Jahr noch erweitert werden. Ulrike Schober: „Wir arbeiten an einem Online-Chat, damit unsere Kunden noch unkomplizierter mit uns ins Gespräch kommen können.“

Mehr zu Mey & Edlich.
1870 in Leipzig gegründet, war Mey & Edlich das erste Versandhaus in Deutschland. Seit 2007 gehört die Marke zur Walbusch GmbH & Co. KG in Solingen. Per Katalog und Online bietet Mey & Edlich Mode für Männer mit urbanem Lebensstil: besondere Einzelstücke und stilsicher ausgewählte, modisch aktuelle Outfits.

Pressekontakt
Mey & Edlich GmbH
Julia Brodka
Telefon: (0212) 2060-3308
Fax: (0212) 2060-894
E-Mail: julia.brodka@mey-edlich.de

Bildmaterial steht im Online-Presseservice zum kostenlosen Download zur Verfügung:
www.mey-edlich.de/presse

Pressemitteilung als pdf herunterladen

 


  • Kauf auf Rechnung
    • Zahlen Sie ganz bequem innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung und zwar nur die Produkte, die Sie auch wirklich behalten möchten (Bonität vorausgesetzt).
  • Kostenlose Retoure
    • Probieren Sie in Ruhe an. Was Ihnen nicht gefällt, schicken Sie kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurück.
    • Kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands nur über Deutsche Post/Hermes. Bei Rücksendung aus anderen Ländern müssen die Kosten der Rücksendung selbst übernommen werden.
    • Am besten das Paket mit beiliegendem Rücksendeaufkleber im nächsten DHL-Paketshop oder an der nahegelegenen Packstation oder im Hermes-PaketShop abgeben.
  • 5 Jahre Garantie 3 Jahre Garantie
    • Wir lieben unsere Produkte. Sollten Sie mit der Qualität nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen – über die gesetzliche Gewährleistungspflicht hinaus – 3 Jahre Garantie auf das gesamte Angebot. Schreiben Sie uns an service@mey-edlich.de, wenn Sie unzufrieden sein sollten.
    Nach oben
    :.