Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Stil trifft auf Dynamik.


MEY & EDLICH ist offizieller Fashionpartner von Borussia Dortmund.

Auf 7140m² entstehen legendäre Momente. Sie schweißen zusammen, lassen Gänsehaut entstehen, schürfen beim Jubeln die Knie auf. Kaum ein Platz trägt so viele Emotionen in sich. Auch außerhalb. Der Motor hierfür ist Leidenschaft. Mit jeder Faser. Für das Spiel zu brennen. 90 Minuten +/- alles zu geben. Und dabei immer fair zu bleiben. Mit Taktik, Kenntnis, Ballgefühl, Zusammenhalt.

Wir teilen alles, bis aufs Ballgefühl, und haben uns dafür Profis geholt. In der Saison 2022/2023 sind wir offizieller Fashionpartner von Borussia Dortmund.

„Braun ist das leidenschaftliche Grau“ – unter diesem Motto hat MEY & EDLICH für den BVB eigens eine Kollektion mit 13 unterschiedlichen Teilen kreiert, um dem Team und dem gesamten Stab auch jenseits des Platzes einen stilvollen und lässig-eleganten Auftritt zu sichern.

Die moderne Schnittführung, hochwertige, neue Materialien und modischer Zeitgeist überzeugen: Die Anklänge aus italienischer Mode in Verbindung mit der Qualität deutscher Manufakturen und Familienunternehmen zeigen sich anspruchsvoll, raffiniert, sophisticated – und sportlich. Modischer Mut verbindet sich mit Weltgewandtheit, Leidenschaft für das eigene Können und Souveränität im Handeln.

Die MEY & EDLICH x BVB-Kollektion.


Braun ist das leidenschaftliche Grau.

Der richtige Anzug für Männer, die geltende Regeln hinterfragen und durch bessere ersetzen. Nach außen hin verkörpert er die nötige Seriosität und verleiht die nötige Souveränität, weil er sich wahnsinnig bequem trägt und stets nachgibt. Das liegt am Stoff: Sein Hightech-Schurwollgewebe gibt in jede Richtung nach, durch sein elastisches Futter auch dauerhaft. Knitter entstehen erst gar nicht. Der Schnitt ist modisch schmal, leicht tailliert, aber nicht einengend.

> POWER MOVE SUIT

Wenn modische Zeitlosigkeit auf nachhaltige Impulse setzt.

Der Erste-Liga-Chesterfield erfährt nun schlichte Vollendung. Ein Mantel, der im Geschäftsleben Eindruck macht und sportlich elegant zur Jeans wirkt. Sein Wollstoff entspricht der nächsten Generation. Der BiBye RECYCLED® vom italienischen Traditionsweber Manteco besteht aus recycelter Wolle und spart in der Fertigung allein 87% Wasser und 74% CO²-Emissionen ein.

> ERSTE-LIGA-CHESTERFIELD

Beweist taktische Cleverness.

Die Form deutet auf ein Hemd, tatsächlich trägt er sich wie ein Cardigan, stilistisch ersetzt er locker ein Sakko. Der italienische Stricker wählt dafür Merinowolle und strickt sie in Form in fühlbar feinen 14-Gauge. Das Garn ist besonders fein gedreht, wodurch die Jacke nicht kratzt, atmungsaktiv ist, Temperaturen reguliert und nach dem gelungenen Spielzug einfach ausgelüftet wird (nimmt kaum Gerüche auf).

SPIELZUG-CARDIGAN

Hierin einer aus der 1. Liga.

Und weil auch außerhalb des Platzes Verpflichtungen von Renommee bestehen, benötigt es ein Hemd, an das Sie keinerlei Gedanken verschwenden müssen. Weil es perfekt sitzt. Angezogen ein klassisch weißes Hemd, mit sauber gesetzten Nähten. Ohne Kompromisse ist das Garn zweifädig gezwirnt, damit das Hemd viel haltbarer ist als optisch Ähnliches. Der Baumwollfaden ist hierfür ultrafein, ergibt ein äußerst ebenmäßiges Bild und lässt das Hemd selbst nach vielen Gala-Feiern gut sitzen. Mit subtilem Glanz, der Sie im Blitzlicht noch stärker strahlen lässt.

> BALLON-D´OR-HEMD

Qualitäts-Schuhwerk aus italienischem Kalbleder.

In ihm steckt ein Musketier. Damals machen sie diese Art Schuh zur Ikone, typisch mit imposanter Schnalle, heute ist die noch immer extravagant, verdeckt aber nicht den gesamten Derby. Zusätzlich ist dieser Doppelmonk mit Gummizügen unterlegt. Damit trägt sich der Schuh so bequem, dass Sie in ihn theoretisch wie in einen Loafer schlüpfen können, perfekt gerade für Männer mit hohem Spann. Ruhig auch zu kernigen Outfits kombinieren, das genarbte (chromfrei gegerbte) Kalbleder wirkt aber auch zu dunklen Hosen.

> MUSKETIER-MONK

Ein Blick hinter die Kulissen.


Das Dortmunder Beiwerk.


Mehr von Mey & Edlich.


Top-Kategorien.


.