Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel
Bretagne-Shirt

Bretagne-Shirt

€ 59,00
  • der Ur-Klassiker von Saint James
  • hergestellt in der Bretagne
  • Slim Fit
Farbe Streifen braun/pink
Streifen blau/gelb
Streifen braun/pink
Streifen ecru/marine
Streifen grau/orange
Streifen grün/weiß
Streifen indigo/ecru
Streifen marine/rot
Streifen navy/epice
Streifen navy/weiß
Streifen petrol/ecru
Streifen rot/blau
Streifen rot/weiß
Streifen royalblau/beige
Streifen schwarz/taupe
Schnitt Slim Fit
Größe
M
L
XL
XXL
Größenberatung
 

Frankreich, 27. März 1858. Als dieses Shirt (damals noch aus Wolle) auf der Uniformliste französischer Seemänner landet, ahnt noch niemand, dass es Jahrzehnte später modische Relevanz erhält und diese dauerhaft behalten wird. Das Original stammt aus der Bretagne. Sie erkennen es am dichten Jersey, an dem gemäßigten Bootsausschnitt, dem etwas kürzeren Schnitt ohne Bündchen und dem Namen Saint James. Sitzt wie das Ur-Original Slim Fit, denn Fischerkleidung musste eng sitzen, damit der Seemann nicht riskierte, irgendwo hängenzubleiben.

Verarbeitung: Französisch schmaler Slim Fit.

Material: 100 % Baumwolle. 30 °C Wäsche. Leicht Bügeln.

Bretagne-Shirt
Bewertungen
Bretagne-Shirt wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 398.
Rated 3 von 5 von aus Leichtes Gewebe. Hatte mir das Shirt - auch angesichts des Preises - in einer etwas festeren Textur vorgestellt um evtl. auch kühler werdende Sommerabende damit bestreiten zu können. Es stellte sich vom Gewebe her nun jedoch als ein normales Longshirt heraus. Farbe und Passform in meinem Falle sind jedoch gut, also habe ich es beahlten.
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-09
Rated 5 von 5 von aus Bretagne grüßt Deutschland Sehr schönes Shirt
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-07
Rated 5 von 5 von aus Schickes Shirt Das Shirt ist gut verarbeitet. Nach dem Waschen kein Einlaufen oder Veränderungen am Stoff / Farbe. Der Stoff hochwertig und behält seine Form. Dadurch das der Stoff nicht dick und schwer ist, kann man das Shirt auch an warmen Tagen tragen. Alles im allem zieht man es gern an.
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-04
Rated 5 von 5 von aus Zeitloser Klassiker Mein zweites Oberteil von St. James. Super Qualität und das Geld wert. Für mich als Nordseeurlauber ein absolutes " must have". Passt gut zur Sweet-Home-Alabama Hose.
Veröffentlichungsdatum: 2020-07-03
Rated 5 von 5 von aus Longsleeve mit Ringeln, diesmal Grau-orange Dies ist bereits mein zweites Bretagne-Ringelshirt, diesmal in helleren Tönen, mein erstes ist in den schwedischen Nationalfarben blau-gelb. im Sommer ist so etwas optimal, um die tage zwischen sehr heiß und agréable zu überbrücken. Passform wieder sehr gut, die Ärmel fast ein bisschen zu lang. Für Menschen wie mich mit Konfektionsgröße zwischen 50 und 52 ist eher Größe L ratsam.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-30
Rated 5 von 5 von aus lässiges Shirt, ansprechende Qualität Alles bestens
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-29
Rated 5 von 5 von aus Schönes Shirt und tolle Qualität Das Shirt passt gut. Ich habe eine Nummer grösser gewählt, weil ich Shirts gerne "locker" trage. Das hat gut geklappt, es sitzt genauso so, wie es für mich ok ist. Die Qualität ist sehr gut, ich bin sehr zufrieden und werde mir noch eine zweite Farbkombination bestellen.
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-29
Rated 5 von 5 von aus für normale Figur geeignet Passt sehr gut, nicht zu eng, super zu kurzen Hosen, aber auch zu langen Jeans
Veröffentlichungsdatum: 2020-06-28
  • y_2020, m_7, d_12, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.10
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_398
  • loc_de_DE, sid_30002340140000048, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_walbusch
  • bvseo_sdk, java_sdk, bvseo-3.2.0
  • CLOUD, getContent, 14ms
  • REVIEWS, PRODUCT
::